Kangaroo Mother Care rettet Kinderleben

In diesem Film der Bill & Melinda Gates Foundation wird anschaulich erklärt, wie eine einfache Maßnahme Frühgeborenen das Leben retten kann: Im Kangaroo Mother Care Program geht es darum, Hautkontakt zwischen Müttern und ihren Neugeborenen herzustellen, um so unter anderem die Körpertemperatur zu erhöhen. In dem Film sehen wir Grace und ihre Tochter Tumtumfe, die auf unserem Bericht „State of the World’s Mothers 2006“ abgebildet waren. Ein Kollege von uns hat sie vor über zwei Jahren persönlich in Malawi getroffen. Schön zu sehen, wie Tumtumfe drei Jahre später zu einem gesunden und fröhlichen Kind herangewachsen ist.

Trackback

Verlinken Sie diesen Artikel:

http://www.savethechildren-blog.de/2009/12/kangaroo-mother-care-rettet-kinderleben/trackback/

Kommentar schreiben